Fünfter Transparenzbericht online

Die Zeit um den Jahreswechsel herum ist für uns immer der Moment, um auf das vergangene Jahr zurück zu blicken und unseren Transparenzbericht zu veröffentlichen. Mit dieser „Ausgabe“ ist es bereits der Fünfte und wir freuen uns sehr über dieses kleine Jubiläum. Dies umso mehr, als dass es im Jahr 2019 einen großen Schub nach vorn gegeben hat, wenn es um mehr Transparenz und die Offenlegung von Mengen und Preisen in der Kaffeeszene geht. Mit „The Pledge“ hatten wir uns international mit anderen (wenigen) Röstern zusammengeschlossen, die auch seit längerem Transparenzberichte veröffentlichen und man kann sagen, dass dieser Zusammenschluss viele andere Röster dazu bewegt hat, auch ihre Zahlen offenzulegen.

Nach der Veröffentlichung des Transparenzberichts beschäftigen wir uns mit der Planung des neuen Jahres und die Kooperativenbesuche in Guatemala und Honduras stehen an. Über aktuelle Entwicklungen halten wir euch immer auf dem Laufenden und hoffen auf viele schöne und genussvolle Kaffeemomente im neuen Jahr.

 

transparency coffee the pledge

Über Anregungen, Kritik und Rückmeldungen zum Transparenzbericht freuen wir uns sehr. Ihr erreicht uns immer unter:

mail[at]flyingroasters.de
0151 / 58 7222 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.