Wir sind eine Rösterei aus Berlin. Mit dem, was wir tun, erproben wir den Brückenschlag zwischen sozialem Anspruch und Qualität. Wir versuchen jeden Tag, das mögliche Richtige im Falschen zu leben – und das mit Genuss. Unseren Rohkaffee beziehen wir ohne Zwischenstationen direkt von den erzeugenden Kooperativen vor Ort. So können wir sicherstellen, dass unser Anspruch an soziale Arbeitsbedingungen von Anbau, Ernte bis hin zur Röstung in Berlin erfüllt wird.

Wir versuchen in enger Zusammenarbeit mit den ProduzentInnen andere Wege im Kaffeehandel zu gehen: direkt, solidarisch, fair, gerecht bezahlt und mit ausgezeichneten Qualitäten. Wir haben Einblick in die Produktionsbedingungen und verständigen uns direkt mit den Kooperativen über Preisgestaltung und Lieferbedingungen.

Doch nicht nur zu den ProduzentInnen haben wir einen engen Draht – auch unsere KundInnen liegen uns besonders am Herzen. Und auch dabei sind Fairness und Transparenz zentral für uns. Wenn ihr also Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann meldet euch – so vielfältig wie Kaffee sind auch die Bedürfnisse von Büros, Cafés oder Einzelpersonen. Um unsere Arbeit nachvollziehbarer zu machen, veröffentlichen wir einmal pro Jahr einen Transparenzbericht.

 

Was uns wichtig ist…