Kaffeestand bei Social Seeds

eingetragen in: Alltag, Zubereitung | 1

Heute haben wir einen Stand auf dem Social Seeds Pflanzentauschmarkt im Prinzessinnengarten in Kreuzberg gemacht. Darauf hatten wir uns schon lange gefreut. Unser Ausschank stand nämlich ganz im Zeichen des Filterkaffees. Mit unserer neuen Brew Bar, bestückt mit Hario-Filtern – der AeroPress, einem Moccamaster und einer French Press haben wir viele Kaffees gebrüht.

Gleich nebenan im Café des Prinzessinnengartens — der eine eigene Hausmischung von uns bezieht – wurde unser Kaffee als Espresso ausgeschenkt. Hier bildeten sich lange Schlangen. Wir haben mit unserer kleinen Röstbiene noch ein bisschen Show-Rösten gemacht, um zu zeigen wie der Rohkaffee zu einem unglaublich leckerem und facettenreichen Getränk veredelt wird.

Doch das Publikum war ja nicht nur zum Kaffeetrinken gekommen. Beim nunmehr fünften Social Seeds Pflanzentauschmarkt ging es nicht nur darum Samen und Pflänzchen zu tauschen, sondern auch Initiativen und Projekten kennenzulernen. Toll waren auch die Mitmachaktionen, wie Wurmkisten bauen oder Stecklinge schneiden. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei.

 

Eine Antwort

  1. […] werden: Einen Tag nachdem wir mit unseren Filterkaffees, der Brew Bar und der Röstbiene im Prinzessinnengarten waren, haben wir unsere mobile Kaffeebar auf dem Weddingmarkt in Berlin aufgebaut. Der Kunst- und […]

Bitte hinterlasse eine Antwort