Himmelbeet

eingetragen in: Alltag | 0

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun unseren Kaffee auch im Himmelbeet, gleich bei uns um die Ecke trinken könnt. Wir sind hier auch an jedem vierten Mittwoch im Monat zur Food Assembly selbst vor Ort. Zudem unterstützen wir das Himmelbeet bei ihrem Low Waste Projekt.

 

Das Himmelbeet ist ein gemeinnütziger urbaner Garten, der zum Mitgärtnern und Selberernten einlädt. Im Mittelpunkt steht einerseits die Erzeugung von Nahrungsmitteln in der Stadt und zum anderen die interkulturelle Verständigung im Kiez. Dazu gibt es ein großartiges Angebot an Workshops und Veranstaltungen.

Die Fläche für den Garten wird von der Stadt zur Verfügung gestellt, muss aber immer wieder neu verhandelt werden. Wir drücken dem Himmelbeet die Daumen und hoffen, dass sie irgendwann – ähnlich wie der Prinzessinnengarten – eine feste und gesicherte Institution im Kiez sein werden.

Bitte hinterlasse eine Antwort