Napcap

(2 customer reviews)

8.9017.30

35.6034.60 / kg

Delivery time: approx. 2 – 3 workdays

Espresso No. 6

LowCaf-Espresso – 40 % less caffeine

Certified organic, direct trade

Whole bean

SKU: 0029

Description

An espresso blend with 40 % less caffeine. A coffee with less caffeine offers a smoother, yet delicious way to start the day, without the restlessness or sleep disturbances often associated with highly caffeinated drinks. This LowCaf espresso is the equivalent of the Blackcap – only with less caffeine.

The green coffee has been decaffeinated using the CO² process, which is also approved for organic certification. A process without chemicals that works purely physically.

  • 40 % Peru, DECAF, washed arabica
  • 30 % Guatemala, ADEBIPROM cooperative, washed arabica
  • 30 % Sumatra, Permata Gayo cooperative, wet-hulled arabica

Cup profile:

Lots of chocolate and cocoa with notes of black currant. In cappuccino, it reminds you of chocolate pudding.

Recommended for:

Napcap works wonderfully with espresso machines, but also with fully automated coffee machines and moka pots. And it’s easy to prepare.

Whole beans:

We sell our coffee unground as beans so that you can prepare the coffee as freshly as possible. By grinding yourself, you make sure that all the aromas end up in your cup. After just 30 minutes of exposure to air, ground coffee loses a large part of its aroma. More information is in our FAQ.

If you don’t have a grinder, we can grind the coffee for you. Just let us know in your order under “Order Notes”.

2 reviews for Napcap

  1. Esther Müller-Reichenwallner

    Voll super. Großer Geschmack. Perfekt zum Nachmittag.

    Purchase not verified. Find out more

    • Nadine

      Vielen Dank 🙏🏾 Das freut uns sehr!

  2. Andreas

    Toller Kaffee, der super zur Milch passt. Trinke ihn am liebsten am Nachmittag, wenn ich nicht mehr so viel Koffein, aber noch reichlich Kaffee brauche 🙂

    Purchase not verified. Find out more

    • Nadine

      Vielen lieben Dank 🙏🏾 Das freut uns sehr!

Add a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

The green coffee for Blackcap comes from Peru, Guatemala and Sumatra.

Cenfrocafe, Peru

The Cenfrocafe cooperative was established in 2005 and is located in northern Peru, not far from the Ecuadorian border. With the support of other cooperatives, the goal was to create a base for the many small coffee producers in the mountainous terrain surrounding the city of Jaén. The cooperative now has some 2,500 members.

Altitude: 1,600 – 2,000 meters
Region: Jaén, Cajamarca
Processing: Arabica, washed, manual harvest and sorting
Website: www.cenfrocafe.com.pe

ADEBIPROM, Guatemala

The cooperative is part of the organisation Manos Campesinas, which helps the producers to market their coffee. Manos Campesinas was founded in 1997 and today consists of 12 associated cooperatives with a total of 1,200 individual members. 95% of the members are indigenous: they speak their own Mayan languages and have their own cultural characteristics.

The members of ADEBIPROM (Asociacion De Desarollo Bienestar y Pro - Mejoramiento) speak the Maya language Mam and live at the foot of the highest mountain of Central America, the "Tajumulco", a no longer active volcano, which is 4,220m high. In the past, the 120 producers were members of another cooperative. But the long distances between the individual producers have made frequent meetings impossible: "The landscape does not offer the best conditions for transparency and democracy". Therefore they moved closer together and founded the smaller ADEBIPROM in 2016. In 2019 we realized our first import with Manos Campesinas.

Altitude: 1.400m – 1.700m
Region: Tajumulco, San Marcos
Varieties: Catuai, Anacafe 14, Bourbon, Typica
Website: www.manoscampesinas.org

Permata Gayo, Sumatra

The story of Permata Gayo in northern Sumatra began in 2006 shortly after the 2004 Tsunami and the 2005 Helsinki peace deal between the Indonesian government and the Free Aceh Movement. The cooperative began as a group of 50 founding members and now has approximately 2,000 members in 36 villages in the Bener Meriah Region. Permata Gayo is one of the few cooperatives on Sumatra that tries to carry out democratic decision-making processes and combat corruption.

Altitude: 1,200 – 1,600 meters
Region: Gayo Highland Region – Bener Meriah
Processing: Arabica, wet hulled, manual harvest and sorting

Video

Additional information

Weight N/A
Roast

Espresso

Origin

Guatemala, Peru, Sumatra

Product type

Coffee

Preparation

Espresso machine, Moka pot, Super automatic

Neu

Napcap

(2 Kundenbewertungen)

8,90 17,30 

Grundpreis 35,60 34,60  / kg

Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Espresso No. 6

LowCaf-Espresso – 40 % weniger Koffein

Bio-zertifiziert und direkt gehandelt

Ganze Bohne

Artikelnummer: 0029

Beschreibung

Ein Espresso-Blend mit 40 % weniger Koffein. Ein Kaffee mit weniger Koffein bietet eine sanftere, dennoch köstliche Möglichkeit, den Tag zu beginnen, ohne die Unruhe oder Schlafstörungen, die oft mit hochkoffeinierten Getränken einhergehen. Dieser LowCaf-Espresso ist das Pendant zum Blackcap – nur mit weniger Koffein.

Der Rohkaffee wurde mit dem CO²-Verfahren entkoffeiniert, das auch für die Bio-Zertifizierung zugelassen ist. Ein Verfahren ohne Chemie, das rein physikalisch funktioniert.

  • 40 % Peru, DECAF, Arabica washed
  • 30 % Guatemala, Kooperative ADEBIPROM, Arabica washed
  • 30 % Sumatra, Kooperative Permata Gayo, Arabica wet-hulled

In der Tasse:

Ganz viel Nuß, Schokolade und Kakao, gepaart mit Schwarzer Johannisbeere. Im Cappuccino erinnert er an Schokoladenpudding.

Empfohlen für:

Der Napcap funktioniert besonders gut im Siebträger, aber auch sehr gut im Vollautomaten und Herdkännchen. Tolerant und gutmütig in der Zubereitung.

Ganze Bohnen:

Wir verkaufen unsere Kaffees ungemahlen als ganze Bohnen, damit du den Kaffee so frisch wie möglich zubereiten kannst. Nur das Mahlen nach Bedarf ermöglicht den vollen Aromatransfer in die Tasse. Schon nach 30 Minuten an der Luft hat gemahlener Kaffee einen großen Teil seiner Aromen verloren. Weitere Informationen in unseren FAQs.

Solltest du keine Mühle haben, ist es aber auch möglich, dass wir dir den Kaffee bei uns mahlen. Das kannst du beim Bestellvorgang unter „Anmerkungen zur Bestellung” angeben.

2 Bewertungen für Napcap

  1. Esther Müller-Reichenwallner

    Voll super. Großer Geschmack. Perfekt zum Nachmittag.

    Nicht verifizierter Kauf. Erfahre mehr

    • Nadine

      Vielen Dank 🙏🏾 Das freut uns sehr!

  2. Andreas

    Toller Kaffee, der super zur Milch passt. Trinke ihn am liebsten am Nachmittag, wenn ich nicht mehr so viel Koffein, aber noch reichlich Kaffee brauche 🙂

    Nicht verifizierter Kauf. Erfahre mehr

    • Nadine

      Vielen lieben Dank 🙏🏾 Das freut uns sehr!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Rohkaffees des „Blackcap“ kommen aus Peru, Guatemala und Sumatra:

Cenfrocafe, Peru

Die Kooperative Cenfrocafe wurde 2005 gegründet und befindet sich im Norden Perus, nicht weit entfernt von der ecuadorianischen Grenze. Mit Unterstützung befreundeter Kooperativen war es das Ziel in dieser unwegsamen Region, rund um die Stadt Jaén, eine Basis für die vielen kleinen KaffeeproduzentInnen zu bieten. Mittlerweile hat die Kooperative 2.500 Mitglieder.

Höhe: 1.600m – 2.000m Anbaugebiet: Jaén, Cajamarca Verarbeitung: Arabica, washed, manuelle Ernte und Aussortierung Website: www.cenfrocafe.com.pe

ADEBIPROM, Guatemala

Die Kooperative ist Teil der Organisation Manos Campesinas, die den ProduzentInnen hilft, ihre Kaffees zu vermarkten. Manos Campesinas wurde 1997 gegründet und besteht heute aus 12 assoziierten Kooperativen mit insgesamt 1.200 Einzelmitgliedern. 95% der Mitglieder sind Indigene: Sie sprechen eigene Maya-Sprachen und haben jeweils ihre eigenen kulturellen Eigenarten.

Die Mitglieder von ADEBIPROM (Asociacion De Desarollo Bienestar y Pro – Mejoramiento) sprechen die Maya-Sprache Mam und sie leben am Fuße des höchsten Berges Zentralamerikas, dem „Tajumulco“, einem nicht mehr aktiven Vulkan, der 4.220m hoch ist. Früher waren die 120 ProduzentInnen Mitglieder einer anderen Kooperative. Aber die langen Distanzen zwischen den einzelnen ProduzentInnen haben häufige Treffen unmöglich gemacht: „Die Landschaft bietet nicht die besten Voraussetzungen für Transparenz und Demokratie.“ Daher sind sie enger zusammengerückt und haben im Jahr 2016 die kleinere ADEBIPROM gegründet. Im Jahr 2019 haben wir unseren ersten Import mit Manos Campesinas realisiert. Höhe: 1.400m – 1.700m Anbaugebiet: Tajumulco, San Marcos Varietäten: Catuai, Anacafe 14, Bourbon, Typica Website: www.manoscampesinas.org

Permata Gayo, Sumatra

Die Geschichte von Permata Gayo im Norden Sumatras begann im Jahr 2006 mitten in der Zeit nach dem Tsunami 2004 und nach dem Friedensabkommen von Helsinki 2005 zwischen der Regierung Indonesiens und der Bewegung „Freies Aceh“ (Provinz Aceh). Die Kooperative begann als eine Gruppe von 50 Gründungsmitgliedern und hat heute etwa 2000 Mitglieder in 36 verschiedenen Dörfern, die sich in der Region Bener Meriah befinden. Permata Gayo ist eine der wenigen Kooperativen in Sumatra, die konsequent demokratische Entscheidungsstrukturen anstreben und gegen Korruption vorgehen.

Höhe: 1.200m – 1.600m Anbaugebiet: Gayo Highland Region – Bener Meriah Verarbeitung: Arabica, wet-hulled, manuelle Ernte und Aussortierung

Video

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. v.
Röstung

Espresso

Herkunft

Guatemala, Peru, Sumatra

Produktart

Kaffee

Zubereitung

Herdkanne, Siebträger, Vollautomat