Neues aus dem Blog

Eier mit Kaffee färben?
| |

Kann man eigentlich mit Kaffee die Eier für das Osterfest natürlich einfärben? Wir haben das – mit mäßigem Erfolg – schon einmal probiert und wollten es jetzt noch einmal ganz genau wissen. Das... Mehr dazu

Als Frau in Honduras
| |

Da ich gerade selbst in Honduras war, um unsere Partnerkooperativen zu besuchen, möchte ich den Internationalen Frauentag zum Anlass nehmen, um ein bisschen mehr über die Situation der Frauen in Honduras zu erzählen.... Mehr dazu

Einmal im Jahr…
| |

… werden alle Kaffee-Kooperativen in unserem Roasters-United-Netzwerk persönlich besucht. Für mich ging es in der vergangenen Woche wieder nach Honduras. In diesem Jahr waren die Reisevorbereitungen aufgrund der politischen Situation etwas aufregender als... Mehr dazu

Kaffee für den Schutz des Regenwaldes
| |

Durch den Verkauf der Spezialedition Jocotoco Espresso haben wir dank eurer Hilfe so viel Geld eingenommen, dass ein Hektar Land in Ecuador gekauft werden kann. Wir haben pro verkauftem Kilo 2€  an die... Mehr dazu