Du hast schon manchmal auf deinem Balkon mit einem Mini-Röster Kaffee geröstet, bei dir ist schon mal Kaffee in der Pfanne gelandet oder du willst einfach mal wissen, wie dein Lieblingsgetränk zustande kommt? Hier lernst du, was eine Röstkurve ist und welche Parameter wichtig sind.

Dabei steht uns folgendes Equipment zur Verfügung: Giesen W15 Trommelröster, Röstbiene und ab 2016 auch der Giesen W1 Trommelröster.

Wir freuen uns sehr darauf, dich in unserer Rösterei begrüßen zu können und dir Schritt für Schritt zu zeigen, wie viel Spaß Kaffee machen kann.

 

Inhalte:

  • Theoretische Einführung in das Thema Rohkaffee, Herkünfte und Aufbereitung
  • Analyse der sensorischen Veränderungen beim Rösten des Kaffees durch Anpassung der Röstprofile
  • Rösten und Erstellen von eigenen Röstprofilen
  • Diskussion über die Cupping- und Röstresultate

 

Ablauf:

Dauer: 3 Stunden

Preis pro Person: 120 €

Teilnehmer: mindestens 3 maximal 6 Personen

Termine und Anmeldung findest du bei uns im Shop.