Filterkaffee wird immer beliebter, eine French Press haben viele zu Hause und verwenden sie jeden Tag. Mit einfachem Equipment lassen sich großartige Kaffees brühen. Ohne großen technischen Schnickschnack geben wir Tipps, wie dein Kaffee zu Hause noch leckerer werden kann. Eine Mühle, eine Waage, ein Filter und ein Wasserkocher reichen eigentlich schon aus, um in der heimischen Küche die ersten Brühversuche zu wagen.

Wir freuen uns sehr darauf, dich in unserer Rösterei begrüßen zu können und dir Schritt für Schritt zu zeigen, wie viel Spaß Kaffee machen kann. Wenn du einer anderen Person mit diesem Kurs eine Freude machen möchtest – bekommst du von uns auch einen Gutschein ausgestellt.

 

Inhalte:

  • Theoretische Einführung in das Thema „Kaffee“
  • Bei einem kleinen Cupping erfährst du, wie unterschiedlich Kaffee schmecken kann.
  • Wie bereite ich einen Handfilterkaffee mit dem Hario V60 zu?
  • Wie bereite ich Kaffee mit einer French Press und einer AeroPress zu?

 

Ablauf:

Dauer: 2,5 Stunden

Preis pro Person: 60 €

Teilnehmer: mindestens 4 maximal 6 Personen

Hier anmelden!

Du bist herzlich eingeladen eigene „Brühwerkzeuge“ mitzubringen, so dass wir dazu gemeinsam Rezepte erarbeiten.