Von der Bohne in die Tasse

eingetragen in: Alltag, Kaffee-Reisen | 0

Eine kompakte und sehr schön illustrierte Infografik zum Weg des Kaffees von der Pflanze bis in die Tasse.

Where does coffee come from? – A journey from bean to cup.

Meist ist uns am Ende der Kette, als KaffeetrinkerInnen, gar nicht bewußt, wie beschwerlich dieser Weg sein kann und wieviele Handgriffe und Arbeitsschritte getan werden müssen, bis die Tasse Kaffee bei uns auf dem Frühstückstisch steht. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann laden wir euch ein zu einem unserer Vorträge zu kommen – oft auch mit ProduzentInnen oder ihr besucht eine Röstereiführung, bei der wir den Weg der Bohne ganz genau beleuchten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.