Roasters-United-Treffen auf Mallorca

eingetragen in: Roasters United | 0

An diesem Wochenende treffen sich wieder 7 Röstereien aus ganz Europa, um sich drei Tage lang über gemeinsame Importe, Reisen in die Anbauländer und verschiedene Kaffees auszutauschen. Für uns habe ich mich auf den Weg nach Mallorca gemacht – denn die Roasters United suchen sich immer die schönsten Orte für ihre Treffen aus 🙂

Gestern haben wir gemeinsam die Pre-Shipment-Samples – also den Kaffee, der uns im Frühling erreichen wird –  aus Äthiopien probiert und ich kann nur sagen,  dass uns da Großartiges erwartet.

In einer zweiten Runde waren unsere Produktionsröstungen mit dem Kaffee aus Ecuador auf dem Tisch und es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich der gleiche Kaffee verhalten kann.

Es ist großartig Teil dieses Netzwerk zu sein, denn ohne Roasters United wären viele unserer Direktimporte nicht machbar und der Erfahrungs- und Wissensaustausch stellt sicher, dass wir uns kontinuierlich auf hohem Niveau weiterentwickeln können.

 

Aktuell sind neben uns folgende Röstereien vertreten:

quijote-Kaffee aus Hamburg

Esperanza Cafe aus Paris

Just Coffee aus Kopenhagen

Boréal Coffee Roasters aus Genf

Elephant Beans aus Freiburg

Kaffeefabrik aus Wien

 

 

10495862_789275397788731_6569476275035776946_o

 

image

image

image

Bitte hinterlasse eine Antwort