Kaffee in Costa Rica

eingetragen in: Costa Rica, Kaffee-Reisen, Roasters United | 0
Proberöster
Proberöster

Gestern hatte ich die Gelegenheit viele verschiedene Kaffees aus Costa Rica kennenzulernen. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt in San Jose fuhren Vincent und ich raus, um seine Frau Kyoko abzuholen und dann zum improvisierten Cupping-Lab bei seinem Kollegen William vorbeizuschauen, der gleich um die Ecke wohnt.

Hier haben wir erst einmal die Samples von Oscar Mendez und seinen Nachbarn probegeröstet.

Wir haben insgesamt 14 Samples probiert, aus verschiedenen Regionen, mit unterschiedlichen Aufbereitungsmethoden, Varietäten und von verschiedenen ProduzentInnen.

Dabei habe ich nicht nur sehr viele großartige Kaffees probieren dürfen – alle sehr komplex und lebhaft – sondern auch den schönsten Cupping-Tisch der Welt gesehen.

Cupping-Tisch
Cupping-Tisch

Heute geht es für mich weiter zu einem Besuch bei der Kooperative Afaorca. Ein Besuch, auf den ich mich besonders freue. Am Abend dann versuche ich mich durch die Berge in die Tarrazu-Gegend durchzuschlagen. Zum Glück gibt es in Costa Rica ein gutes Busnetz.

Dort treffe ich wahrscheinlich auch meinen neuen Freund Vincent Wang wieder, den nettesten Kaffeekenner und Reiseführer in ganz Costa Rica.

 

 

Bitte hinterlasse eine Antwort