Name ist Schall und Rauch

eingetragen in: Alltag, Kollektiv | 3

 

Schon Goethes Faust wusste:

Nenn es dann, wie du willst,
Nenn’s Glück! Herz! Liebe! Gott!

Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch…

Heute berichten wir über etwas, dass für uns zu den Schattenseiten in diesem Jahr gehört: Wir müssen unseren geliebten Namen ändern. Eine andere Rösterei ist der Meinung, dass unser jetziger Name zu dicht an ihrem dran ist. Und die Kollegen gibt es schon länger als uns. Um Konflikte zu vermeiden, haben wir zugesagt unseren Namen zu ändern.

Wir sind einmal mit „Five Roasters“ gestartet, weil wir gerne fünf Röster sein wollen: kollektiv zusammen arbeitend – fünf Finger an einer Hand – fünf Sinne – fünf Zacken im gleichen Stern – fünf Sterne für Qualität. Das wollen und werden wir ganz sicher immer noch, doch demnächst eben mit einem anderen Namen. Die Menschen und Ideale werden die gleichen sein.

 

 

Wir wissen nun noch nicht, mit welchem Namen es weitergeht, doch das Glück ist uns hoffentlich weiter gewogen und mit Herz und Liebe sind wir allemal dabei.

 

Wenn ihr Fragen, Ideen oder Anregungen dazu habt, dann meldet euch.

 

3 Antworten

  1. Holly
    | Antworten

    Hey ihr fleissigen röster,

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch wegen dem Namen jmd was anhaben kann, denn als röster kann man sich auch so nennen, genauso wie baker oder butcher, das kann einem niemand untersagen, der Begriff kann nicht von einem Unternehmen „gepachtet“ werden. Na und 5 das ist eben eure Mitarbeiteranzahl. Etwas anderes wäre es, wenn ihr die Schriftart kopiert hättet oder den Stern am Ende oder so.
    Den Namen five roasters würde ich mir nicht verbieten lassen.

    VG & Glück bei der Namensfindung!
    Holly

  2. geheimrat
    | Antworten

    War doch abzusehen. Eigentlich haben alle, die ich gesprochen habe, Eure Namensfindung für keine allzu glückliche Idee gehalten. Die Verwechselungsgefahr liegt doch auf der Hand. Euch bei der nächsten Namenswahl ein glücklicheres Händchen. (Pro-Tipp: Nichts mit Elefanten.)

  3. […] neuen Namen für uns zu finden ist gar nicht so leicht. Ein großes Dankeschön an alle, die uns […]

Bitte hinterlasse eine Antwort